1. Flohmarkt der BSG-Hartberg!

Liebe Mitglieder und Flohmarktfreunde! Am Freitag, 6. August 2021 von 10.00 -15.00 Uhr findet vor der BSG-Hartberg, Sparkassenplatz 4, 8230 Hartberg unser 1. BSG Flohmarkt statt! Zu sehr günstigen Preisen gibt es eine Vielfalt an Büchern, Haushaltsartikel, Utensilien für Beeinträchtigungen, uvm. Gerne nehmen wir Eure Sachspenden an! Bei Nichtverkauf werden Waren an den Spender zurückgegeben! Der…

Fahrsicherheitstraining ARBÖ Ludersdorf am 3.7.2021

Einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachten unsere Teilnehmer beim Fahrsicherheitstraining auf dem Testgelände des ARBÖ Fahrsicherheitszentrum. Diesmal waren auch Begleitpersonen von Rollstuhlfahrer dabei. Im Training wurden auf Fahrtechnik wie Bremsen/Notbremsen, Kurvenfahren usw. gelernt. Ein Highlight war sicher die Schleuderplatte. Mit dem Gefühl sicherer im Straßenverkehr unterwegs zu sein, verließen unsere Mitglieder selbstbewusst das Fahrsicherheitstraining!

Am 5. Mai ist der Tag der Inklusion Teil Obmann

BSG-Obmann Robert Narnhofer: „Mitarbeiter mit Handicap sind ein Gewinn.“ Für den Obmann der Behinderten-Selbsthilfe-Gruppe Hartberg Robert Narnhofer ist Michaela Ohrenhofer ein perfektes Beispiel für gelebte Integration und Inklusion (Einbeziehung von Menschen mit Handicaps in die Gesellschaft). „Oft geht es wirklich nur ums Probieren. Wenn Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen einen für sie passenden Arbeitsplatz bekommen, können…