Wege der Integration tun sich auf!

Unsere Behinderten-Selbsthilfegruppe in der oststeirischen Bezirkshauptstadt Hartberg hat sich als gemeinnütziger Verein das Ziel gesetzt, die Situation von Mitmenschen mit Behinderung in unserer Region und darüber hinaus zu verbessern.
Wir gehen auf individuelle Wünsche und Fragen von Menschen mit Behinderung ein. Das große Interesse zeigt uns wie wichtig es ist eine kompetente Anlaufstelle zu haben.

Mit Aufklärungs- und Sensibilisierungsarbeit versuchen wir die Bevölkerung auf die Probleme von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen.

Um für Menschen mit Behinderung die größtmögliche Selbstständigkeit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen sind optimale Rahmenbedingungen notwendig.

Wir wollen zu bestehenden Einrichtung eine gute Ergänzung sein und bieten Beratungen im baulichen Bereich, Hilfestellung bei diversen Ansuchen und bei sozialen und beruflichen Eingliederungen.
Missstände aufzeigen und klären, miteinander leben, einander verstehen, gegenseitig helfen, all das ist von großer Wichtigkeit für uns. Vor allem die allgemeine Urlaubssituation für Menschen mit Einschränkungen zu verbessern ist uns ein großes Anliegen.

Unser Verein wird zum Anlaufpunkt für Menschen in besonderen Lebenssituationen.
Das aufeinander Zugehen von Menschen mit und ohne Behinderung öffnet neue Horizonte.
Durch gemeinsame Ausflüge, Urlaube, Clubabende und Veranstaltungen aller Art wird das Miteinander spürbar.

Die Art und Notwendigkeit der Arbeit überzeugt und wir dürfen uns über Unterstützung von Menschen in allen gesellschaftlichen Bereichen freuen.