LeoPuerrer

Präsident Leo Pürrer    † 15.12.2017

Ich freue mich, dass es uns nach 20- jähriger Aufbauarbeit gelungen ist, die BSG Hartberg auf einem soliden Fundament zu positionieren.
Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit
(
August von Kotzebue)

Schön ist es auf der Welt zu sein!

Robert Narnhofer

Vize-Präsident Robert Narnhofer

Prätis 162
8225 Pöllau
Tel.: 0676/7224447
E-Mail: robert@bsgh.at
Rollstuhlfahrer

Rollifahrer, mit Querschnittlähmung durch einen Motorradunfall im Jahre 1991.
Durch ein Ansuchen beim Bundessozialamt bin ich über unseren LEO zur BSG gestoßen. Ich war positiv überrascht über die Größe und die zahlreichen Aktivitäten des Vereines und beschloss diesem beizutreten. Einige Mitglieder des Vorstandes fanden, dass ich auch aktiv in demselben mitwirken solle.
Mein Anliegen ist, das alle unsere Mitglieder und Gönner die Aktivitäten mehr nützen.

Mein Leitsatz:
Man kann nur dem helfen, der sich auch helfen lässt!

Josef Strehn

Vize-Präsident Josef Strehn

Lehmberg 66
8274 Buch
Tel.: 0664/73057004
Rollstuhlfahrer

Ich finde es sehr toll, dass es im Raum Hartberg ein Büro gibt, welches Auskunft in Behindertenfragen und Urlaubstipps für die gesamte Steiermark anbietet.
Mir gefallen an unserem Verein die Club-Abende wie z.B. Vorträge, Kegeln, Radfahren am Stubenbergsee, die gemeinsame Ausflüge und vor allem der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Durch diese gemeinsamen Aktivitäten entstehen auch neue Freundschaften.

Mfg Josef Strehn

Kassiererin Astrid Fischer

8230 Hartberg
Tel.: 03332 / 65 405
E-Mail: astrid@bsgh.at

Schriftführerin Tina Zirngast

8230 Hartberg
Tel.: 03332 / 65 405
E-Mail: tina@bsgh.at

Seit April 2016 verstärke ich das Büro-Team der BSG.
Mit meiner Arbeit kann ich einen Beitrag dazu leisten bedürftigen Menschen und Personen in Notlagen zu helfen und sie zu unterstützen.
Dies ist mir persönlich wichtig und es bereitet mir Freude anderen Menschen behilflich zu sein.

Omnia vincit amor – Liebe besiegt alles 🙂

Walter

Beirat Walter Hanslik

Neubaugasse 21
8230 Hartberg
Tel.: 0664/43 57 877

Seit den Anfängen der BSG mit ihr eng verbunden, zwangen mich drei Wirbelbrüche (Unfälle 2006 und 2008) nach Reha Aufenthalten mit Juni 2011 in die Invaliditätspension. 34 Jahre berufliche Erfahrung in der Sparkasse Hartberg – zuletzt Leiter der Abteilung Marketing & Werbung, Öffentlichkeits- und Jungendarbeit – sind für mein künftiges Engagement in der BSG sicherlich eine gute Basis. Schwerpunkte meiner Tätigkeit in der Gruppe: Mitarbeit bei der Vereinszeitung „bsg aktuell“ (Inserate) und der Durchführung von Veranstaltungen (Sponsorensuche).

Bernhard

Beirat Bernhard Gruber

Pongrazen 66
8232 Grafendorf
Tel.: 0664/73372202
Rollstuhlfahrer

Ich bin durch einen Arbeitsunfall mit einer Querschnittlähmung seit 16 Jahren im Rollstuhl.
Seit 1997 bin ich bei der BSG Hartberg. In der Selbsthilfegruppe kann man mehr erreichen, denn als Einzelner. Ich finde die Urlaubs- und Freizeitgestaltung gut.

Erika

Beirätin Erika Kirchsteiger

Unter Sanklstraße 33
8230 Hartberg
Tel.: 0664/6346319

Durch meine im Rollstuhl sitzende Schwägerin Anni bin ich schon lange Zeit mit „Behinderung“ konfrontiert. Beim Verein bin ich schon von Anfang mit dabei. Als mein Mann krank wurde, einige Zeit im Rollstuhl saß und danach verstarb, war es für mich eine Selbstverständlichkeit dabei zu bleiben. Viele Stunden voller Unterhaltung und Arbeit die ich nicht missen möchte, ließen die Jahre vergehen.
Schon wegen meiner „Schaumrollen“ wurde mir von meinen Freunden der BSG nahe gelegt, dass ich die BSG nie verlassen darf.

BSG1 - Monika Hamethner

Beirätin Monika Hamethner

Pongrazen 66
8232 Grafendorf
Tel.: 0664/73372203

Zum Verein BSG kam ich eigentlich durch meinen Lebensgefährten, der im Rollstuhl sitzt. Ich bin gerne unter Leuten, das gefällt mir sehr gut an der Vereinsarbeit, die ich seit Mai 2003 aktiv unterstütze.

Beirätin Katharina Brodnik

Dürnbach 122
7472 Schachendorf
Tel.: 0664/41 32 751

Mari

Rechnungsprüferin Marianne Kampl

Bahnhofstraße 35
8230 Hartberg
Tel.: 0664/ 64 625 33

Durch einen Zufall habe ich einige Mitglieder der BSG kennen gelernt. Nach anfänglich unterstützender Tätigkeit wurde ich Mitglied des Vereins. Ich habe dadurch viele neue Freundschaften geschlossen. Mit Freude nehme ich an zahlreichen Aktivitäten der BSG teil. Erst dadurch wurde mit bewusst, dass es noch sehr viele, nicht nur bauliche, Hindernisse für Personen mit Einschränkungen gibt. Daher ist es wichtig, dass sich immer mehr Menschen dafür einsetzen, diese Hindernisse zu minimieren bzw. an die Öffentlichkeit zu bringen.
Ich bin froh, dass ich als aktives Mitglied Menschen mit besonderen Bedürfnissen unterstützen kann.

Kathi Strehn BSG Vorstand Mai 2015 (2) - Kopie

Rechnungsprüferin Katharina Strehn

Lehmberg 66
8274 Buch
Tel.: 0664/73567255