Bei traumhaftem Wetter genossen über 90 Teilnehmer zuerst ein ausgiebiges Frühstück im Freizeitzentrum St. Johann in der Haide,
um dann gestärkt auf die Bikes zu steigen und die anderthalb stündige Fahrt nach Rohrbach/Lafnitz – Waldbach – Ratten und Feistritz zu genießen.

Am Stopp bei der „Motocross Wagenranch“ in Birkfeld, bei dem wir Motocrossfahrern beim Training zusehen konnten,
verging die Zeit im Nu.
Eine halbe Stunde nach der geplanten Abfahrt ging es dann auf dem schnellsten Weg wieder zum Freizeitzentrum,
wo bereits leckere Koteletts und Hühnerschnitzel vom „Kellerschlössel“ auf uns warteten.
Für kühle Getränke sorgte der Sportverein St. Johann in der Haide.

Abschließend fand die bereits traditionelle Verlosung von vielen schönen Sachpreisen statt.
Die gesamte Aufmerksamkeit lag auf dem Hauptgewinn – einem 55 Zoll großen Flachbildfernseher.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren, voran Fritz Hirt und Werner Schalk, sowie allen Motorradfahrern, die diese Tour möglich gemacht haben.

Bericht von Michaela Ohrenhofer
(Bürokauffraulehrling BSG)