Unser Herbstausflug ging diesmal nach Ratschendorf zur Pechmann`s Ölmühle und er größten Kamelherde Österreichs.

Hier gab es vieles zu sehen. Es gibt über 60 Tiere von der Riesenschildkröte, Hängebauchschweine mit Nachwuchs, Emus, Watussi Rinder mit riessigen Hörner, Alpakas und einen Wasserbüffel namens HERMANN uvm.

Aber es ist auch ein guter Tipp für Biker, es gibt einige sehenswerte Motorräder und Oldtimer LKWs, Traktoren Flugzeuge zu bestaunen.

Als Kulinarische Spezialitäten gibt´s Stelzen, Ripperl, Burger und natürlich originale Buschenschank Jause sowie frisch selbstgemachte Strudeln.

Wir hatten wunderbares Wetter und viel zum Ansehen, es stand uns auch  ein 7 Hektar großes Areal zu Verfügung.

Wir konnten an einem Tag und einem Ort -Museumsbesichtigungen, Tierparkbesuch, Ölpresse besichtigen und bei Buschenschank gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Danke für dabei sein, ich glaube es hat sich für alle gelohnt.

Bis bald euer BSG Team .